Direkt zum Inhalt

Jugendarbeit

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation finden leider keine Angebote statt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
 
Diakonin Bettina Böhm
E-Mail: gemeindejugend.su-ro@elkb.de
Tel.: 09661/891-153
 

 

Online-Gottesdienst für Familien

Gottesdienst MAL ANDERS  - lasst euch mit auf eine abwechslungsreiche & spannende Reise nehmen.

Gemeinsam schnuppern wir in das Leben der Anderen und ergründen die Hoffnung, die in Ostern liegt.

...am Schluss erwartet euch sogar eine kleine Überraschung :-)

 

Abrufbar ab Ostersonntag, 9:00 Uhr - seid gespannt:

 

Videos für die Kinder- und Jugendarbeit

Nachkonfifreizeit/ Segelfreizeit 2017

14 ehemalige Konfirmanden von Sulzbach-Rosenberg und Poppenricht fuhren in der ersten Sommerferienwoche auf Segelfreizeit.

Die Reise begann nachts in Sulzbach-Rosenberg auf dem Dultplatz, von dort ging es mit einer langen Busfahrt nach Harlingen in die Niederlande.

Am Hafen von Harlingen wurde das Schiff bestiegen und ab da ging es jeden Tag wo anders hin. Als erster Hafen wurde die Insel Terchelling angesegelt, wo das Schiff auch gleich wegen dem Wind zwei Nächte lag. Nach einem Spaziergang zum Aussichtspunkt der Insel ging es am Abend über das Watt wieder zum Schiff zurück. Am Sonntag wurden Fahrräder ausgeliehen und die Gruppe fuhr auf die andere Seite der Insel zum Strand. Dort wurde gebadet und Spiele gespielt.

Am nächsten Morgen ging es weiter ins Ijsselmeer, wo gegen Nachmittag der Hafen von Makkum angefahren wurde.

Segeln5An dem Tag war das Wetter sehr schön und so wurde eine Leiter vom Schiff gehängt und jeder der möchte konnte gleich vom Schiff aus ins Wasser springen.

Nächstes Ziel war Lemmer, dort gab es auch einen sehr schönen Strand an dem wieder Spiele gespielt wurden.

Über dem Hafen Enkhuizen ging es nach einer stürmischen Fahrt, bei der alle sogar Rettungswesten anziehen mussten, wieder über dem Hafen von Makkum zurück nach Harlingen. Dort war noch Zeit um in die Stadt zugehen  

Nach einer Woche auf dem Schiff schlafen, segeln, zusammen Freizeit verbringen ging es am Nachmittag mit dem Bus wieder zum Dulzplatz nach Sulzbach-Rosenberg.

 

Dekanatsjugend baut Kirche am Knappenberg

Auch Mitarbeiter/innen unserer Kirchengemeinde sind daran beteiligt! Die SRZ berichtete in ihrer Ausgabe vom 13.08.2016 auf Seite 31:


 

 

Jugendgottesdienst in Poppenricht

siehe unter Gottesdiensten- Jugendgottesdienst